Wegener Schuhe

Über uns

Seit über 50 Jahren finden wir für unsere Kunden die passenden Schuhe.

Dabei liegt uns gute Qualität, ein vielfältiges Angebot, kompetente Beratung und die Hilfe bei Problemen mit der Fußgesundheit besonders am Herzen. Der Grundstein für das Schuhhaus Wegener wurde im Jahre 1966 gelegt. Hildegard und Heini Wegener eröffneten ihr Geschäft einzig zum Verkauf von Schuhwaren. Schnell stellte sich heraus, dass der Verkaufsraum zu klein war, daher wurde in der Bückebergstraße 36 angebaut. Egal ob Kinder-, Damen- oder Herrenmode, das Angebot erweiterte sich stetig. Hinzu kamen Taschen- und Lederwaren.

 

1989 übernahm Sohn Christian Wegener gemeinsam mit seiner Frau Kerstin das Geschäft. Von Beruf Groß- und Außenhandelskaufmann, war Christian Wegener viele Jahre als Außendienstvertreter für viele namenhafte Schuhfabriken tätig.  Dadurch hatte er zur Zeit der Geschäftsübernahmen einen großen Fundus an Erfahrung und Ideen im Gepäck. Innerhalb weniger Jahre machte sich das Schuhhaus Wegener durch seine Fachkompetenz, die geschmackvolle Beratung und gute Qualität ihrer Produkte einen guten Namen, über die Grenzen Schaumburgs hinaus und mauserte sich zu einem angesagten, modischen Schuhgeschäft.

 

Um dem Anspruch zu genügen, ein immer größer werdendes Sortiment an Schuhen bereithalten zu können erfolgte 2001 ein Komplett-Umbau des Schuhhauses. Die Ladeneinrichtung wurde ausgetauscht und komplett modernisiert. Das Resultat: ein heller, freundlicher Verkaufsraum, der gleichzeitig Wohlfühlcharakter ausstrahlt sowie Funktionalität hat.

 

Sohn Tim Wegener startete 2009 in Bad Oeynhausen seine Ausbildung zum Orthopädie-Schuhmacher. Nach der bestandenen Meisterprüfung in 2015 entstand, dem Verkaufsbereich angegliedert eine Werkstatt für Orthopädieschuhtechnik. Seither ist die Kombination aus Orthopädie Schuhtechnik und modischem Schuhwerk ein Aushängeschild für das Schuhhaus Wegener geworden. Da die Arbeit in der Orthopädie Schuhtechnik sowie im Verkauf noch immer steigende Tendenzen aufweisen, freut sich Familie Wegener jungen Menschen die Chance einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau oder zum Orthopädieschuhmacher/in geben zu können.

 

Schuhhaus Wegener bedeutet Glücksgefühle für Ihre Füße - und das bereits in der dritten Generation.


 

ADRESSE

Wegener-Schuhe GmbH
Christian Wegener

Bückebergstraße 36

31710 Buchholz
Telefon: +49 5751 57 26
Telefax: +49 5751 54 44

Orthopädie Schuhtechnik
Tim Wegener

Bückebergstraße 36
31710 Buchholz
Telefon: +49 5751 57 26
Telefax: +49 5751 54 44

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag
09:00 - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 - 14:00 Uhr

 

  • White Facebook Icon